Montag, 17. Oktober 2011

Feueralarm!

Hey Leute, na wie geht's euch?
Ich bin immernoch nicht weg von dem Vorfall heute. Also es lief so ab:
Ich war in der Betreuung von den Schülern im Willi Ludwigshafen (ähnlich wie eine Nachhilfe) und plötzlich meinen die Kinder "Es brennt!!!!". Ich drehe mich um -> sehe Qualm-> auf der Straße schreien Menschen " Es brennt!!!!Kommt da raus!!!"-> wir haben die Kinder geschnappt und sind vor die Tür gerannt!
Draußen sehen wir wie das Dach des "Willis" Flammen schlägt und uns bleibt der Atem weg.
Feuerwehr,Polizei,Krankenwagen. Alle waren sofort zur Stelle und haben angefangen abzusperren und das Feuer zu löschen. Wir standen ein ganzes Stück weiter weg, aber trotzdem hat man die extreme Hitze hautnah gespürt. Es war so schrecklich.. Denn in dem Moment ist mir der Vorfall vom 03.02.2008 eingefallen. Bei dem Vorfall damals, welches sich direkt neben meiner Schule abgespielt hat, sind 9 unschuldige Menschen in den Flammen ums Leben gekommen. Gott sei Dank ist heute niemandem etwas zugestoßen, aber trotzdem habe ich totale Angst verspürt,dass vllt doch jemand noch in dem Gebäude ist und vor unseren Augen verbrennen könnte. Es war grausam solche Gedanken zu haben. Genau in diesem Moment ist mir die damalige Katastrophe aber nicht aus dem Kopf gegangen und ich habe mir vorgestellt wie 9 Menschen damals um ihr Leben gebangt haben und in dieser Höllenhitze erstickt und verbrannt sind :( Was für eine Angst müssen diese Menschen gehabt haben??? Wie grausam ist es zu wissen, man kommt nicht lebend raus?? Wie grausam muss es sein, sein eigenes Kind aus dem Fenster zu werfen in der Hoffnung es wird von jemandem aufgefangen und weiterleben?? Sowas mag ich mir nicht vorstellen, aber es geht mir einfach nicht aus dem Kopf.. Es sterben sehr viele unschuldige Menschen auf der Welt,aber sobald es weit weg ist, empfindet man es nicht als die Wirklichkeit und kann sich auch nicht damit identifizieren, man denkt "Bei uns passiert so etwas sowieso nicht". Wenn es jedoch unmittelbar in der Nähe geschieht ist es grausam, denn dann erkennt man, dass es REAL ist und sich nicht einfach auf den Bildschirmen der TVs abspielt :(
Ich habe immernoch ein komisches Gefühl, was vllt gar nicht nötig wäre.. Gott sei Dank ist heute niemandem etwas zugestoßen!
Vorallem: Direkt vor unserem Saal, ist die Baby-Betreuung.. Alle wurden schonend hinausgebracht! Danke lieber Gott, dass ein solches Drama wie damals, uns allen erspart geblieben ist und an dieser Stelle möchte ich noch einmal den Angehörigen des damaligen Vorfalls mein Beileid aussprechen. Mögen die Opfer des damaligen Brandes ihren Frieden gefunden haben..

Gizem..


Eins habe ich vergessen:
Die Polizisten, Rettungsassistenten aber vorallem die FEUERWEHRMÄNNER!!! Das sind wahre Helden !!!
Ich habe heute die komplette Arbeit dieser Leute angeschaut und bin überwältigt.
Wie die ganzen Feuerwehrmänner sofort in die Flammen sind und es gelöscht haben. Als sie dann ihre Schutzmasken und -Helme abgelegt haben, um kurz an der frischen Luft zu atmen, sah man ihnen die Qualen an. Der Schweiß, der ihnen hinunterlief, die rot angelaufenen Gesichter, einfach alles hat man ihnen ansehen können. Viele von diesen Menschen setzen ehrenamtlich ihr Leben aufs Spiel, um anderen das Leben zu retten!
Ich BEWUNDERE diese Menschen!

Kommentare:

  1. ich hoffe es ist nix schlimmes passiert, feuer ist echt mies

    AntwortenLöschen
  2. Süße das ist ja echt total schlimm, cooooooooooooook gecmis olsun!! : (

    Gott sei Dank ist euch nichts passiert!! öptümöptüm

    AntwortenLöschen
  3. Schöner Text. Das hast du schön gesagt dass es die wahren Helden sind, sehe ich auch so!

    Zum Glück ist niemandem etwas passiert
    XO Eda

    AntwortenLöschen
  4. Dankeschön an euch drei :-) superlieb von euch!
    Gott sei dank ist niemandem was passiert ihr sagt es.
    Heute bin ich wieder daran vorbeigefahren und die Feuerwehr war komischerweise immernoch da :-S

    Vivacim ve edacim ihr seid so süss !! Ich freue mich immer wieder wenn ich sehe, dass ihr kommentiert habt, besonders Viva hatte heute super Lust zu kommentieren :-P
    Natürlich danke ich allen und freue mich über jeden Beitrag von euch !!
    Dicke Küsschen an euch :-****

    Gizem

    AntwortenLöschen
  5. Ohjee das ist echt schlimm!! Bei mir (wohne neben der freiwilligen Feuerwehr) ist eben ein Alarm losgegangen und hier ist die Hölle los..aber keine Ahnung was passiert ist - sehen kann man nichts..Hoffe auch es ist nichts schlimmes :/

    LG

    AntwortenLöschen
  6. @SaraBow: Oh ich hoffe immer bei so einem Vorfall, dass keine verletzten dabei sind. Sowas fürchte ich am meisten!

    Ganz liebe Grüße
    Gizem

    AntwortenLöschen